Tipps zur Pflege von Haut und Haar

Unter dem Markennamen sebamed entwickelt und produziert die Sebapharma GmbH & Co. KG medizinische Pflegeprodukte zur Pflege der Haut und des Körpers. Die unter dem Namen sebamed erhältlichen Produkte besitzen einen PH-Wert von ungefähr 5,5, dessen Aufgabe es ist, den Säureschutzmantel der menschlichen Haut zu schützen und zu stabilisieren.

Zahlreiche Pflegeprodukte

Unter dem Markennamen sebamed werden unter anderem Duschgels, Duschbäder, pflegende Cremes, verschiedene Lotionen, Deodorants, Shampoos und weitere Pflegeprodukte, beispielsweise spezielle Pflegeprodukte zur Pflege bestimmter Hauttypen oder zur Pflege der Augenpartie, hergestellt und zum Verkauf angeboten.

Medizinische Hautpflege ohne Seife

Unter dem Markennamen sebamed wurde damals das erste Produkt zur Hautreinigung, welches keine Seife enthielt, auf den Markt gebracht. Inzwischen stellt sebamed medizinsche Hautpflegeprodukte zur Pflege von sensibler und ganz besonders problematischer Haut, zur Pflege von unreiner und fettiger Haut, zur Pflege von trockener, empfindlicher Haut, zur Pflege reifer Haut sowie speziell zur Pflege für Männer her.

Für Babys

Weiterhin auf dem Markt ist eine Serie zur Pflege der zarten Babyhaut, ganz spezielle Pflegeprodukte für die junge, unreine Haut sowie eine Spezialpflege für sehr trockene Haut, in welcher weder Parfums noch Farbstoffe enthalten sind.

Glänzendes Haar

Weiterhin stellt sebamed medizinische Pflegeprodukte zur Pflege von Haaren und Kopfhaut her. Die Shampoos und Pflegeprodukte, welche für die Pflege von Haaren und Kopfhaut entwickelt wurden, sind jeweils auf den Haartyp abgestimmt, beziehungsweise wurden zur Behandlung von ganz speziellen Problemen, wie zum Beispiel Schuppen oder Haarausfall entwickelt. sebamed war der erste Anbieter, welcher medizinische Produkte zur Hautpflege auf den Markt brachte. Die hochwertigen Produkte von sebamed können ausschließlich in Apotheken und Onlineapotheken gekauft werden.